FAQ

Deine Bestellung

Muss ich mich bei Schenkly registrieren, um bestellen zu können?

Damit Du bei Schenkly bestellen kannst, ist kein Kundenkonto erforderlich. Wenn Du ein Kundenkonto bei uns anlegst, kannst Du dich ganz bequem für Deine Bestellung einloggen. Wenn Du noch kein Konto bei uns hast, wählst Du einfach die Option "Anmelden", um Dir dein Konto anzulegen. Wenn es Dir lieber ist, bestellst Du einfach als Gast. So hast Du nach Deiner Bestellung jedoch leider keine Einsicht in Deinen Bestellstatus.

Ich habe den Schenkly Kundenservice kontaktiert, jedoch keine Rückmeldung erhalten.

Du hast uns geschrieben und keine Antwort auf Deine E-Mail erhalten? Dass tut uns sehr leid und wir möchten uns dafür erst einmal entschuldigen. In Deinem Spam-Ordner hast Du bereits überprüft, dass dort keine Nachricht von uns liegt? Manchmal liegt es an Mailadresse bestimmter Anbieter, bei t-online-Adresse können unserer Emails aus dem Kundenservice oft nicht zugestellt werden. Wenn Du eine weitere Mailadresse hast, schreib uns doch bitte von dort oder kontaktiere uns über unsere Rufnummer. Unser Kundendienst freut sich Dir zu helfen.

 

Lieferung & Versand

Mit welchem Versand-Dienstleister werden die Produkte verschickt?

Wir verschicken unsere Päckchen und Pakete per DHL.

Gibt es eine Sendungsverfolgungsnummer für meine Bestellung?

Ja, sobald Deine Bestellung auf dem Weg zu Dir ist, erhältst Du eine E-Mail von DHL. Diese enthält Deine Sendungsverfolgungsnummer, damit Du immer weißt, wo sich Dein Paket befindet. Auf DHL Sendungsverfolgung kannst Du den Sendungsstatus Deiner Bestellung überprüfen. 

Kann ich als Lieferadresse auch eine Packstation angeben?

Ja, da wir mit DHL versenden kannst Du deine Bestellungen auch an Packstationen senden lassen. Hier ist es wichtig, dass Du bitte bei der Lieferadresse die korrekte Postnummer und die Nummer der Packstation angibst.

Kann ich bei euch auch bestellen, wenn ich nicht in Deutschland, Österreich oder der Schweiz lebe?

Kein Problem, wir versenden unsere Pakete in viele Länder, u.a. nach Belgien, Dänemark, Frankreich, Italien, Luxemburg, Niederlande, Österreich, Polen, Schweden, Schweiz, Spanien. Wähle beim Bezahlen aus der Liste der Länder, die angezeigt werden. Zu dem findest Du auch eine Liste, der Länder, in die wir liefern unter "Zahlung & Versand". Du wohnst außerhalb Europas und möchtest bei uns bestellen? Dann kontaktiere am besten unseren Kundenservice, dann können wir alle Details für Deine Bestellung klären.

Kann ich meine Bestellung auch bei euch direkt abholen?

Ja, das ist möglich. Melde Dich bitte vorher telefonisch bei uns, damit wir Deine Bestellung für die direkte Abholung vorbereiten können und Du auf Deine Ware nicht lange warten musst.

Ich konnte mein Paket leider nicht von der Post abholen und jetzt ist es zurückgeschickt worden. Könnt ihr mir mein Paket noch einmal zuschicken?

Wir verschicken Dein Paket gerne noch einmal. Kontaktiere dafür bitte unseren Kundenservice. 

Bei meiner Adresse habe ich einen Fehler festgestellt, was kann ich tun?

Melde Dich am besten umgehend bei unserem Kundenservice, damit wir Deine Adresse rechtzeitig ändern können. Falls das Paket schon unterwegs ist, warte bitte noch etwas ab, ob es nicht doch bei Dir ankommt. Oft kennen die Postzusteller ihr Gebiet sehr gut und können trotz Schreibfehler die Pakete richtig zustellen. Sollte Dein Paket nicht ankommen, wird es garantiert zu uns zurückkommen und wir schicken es dann noch einmal an die richtige Adresse.

Wie lange dauert es ungefähr, bis meine Bestellung bei mir ankommt?

Wir tun unser Bestes, Deine Bestellungen so schnell wie möglich fertigzustellen. In der Regel beträgt die Lieferzeit innerhalb Deutschlands 2 bis 4 Werktage nach Zahlungseingang, sofern es in der Produktbeschreibung des gekauften Produkts nicht anders angegeben ist. Die Lieferzeit in europäische Länder beträgt erfahrungsgemäß 5 bis 10 Werktage nach Zahlungseingang. Solltest Du mehrere Produkte bestellen, beachte bitte, dass sich die Lieferzeit Deiner Bestellung nach dem Produkt mit der längsten Lieferzeit richtet. In Ausnahmefällen kann sich der Versand um wenige Tage verzögern; darüber werden Dich entsprechend informieren.

 

Zahlungsmöglichkeiten

Welche Zahlungsarten sind bei Schenkly möglich?

Du kannst bei uns via Vorkasse (Überweisung), PayPal oder Kreditkartenzahlung bezahlen.

Ich habe einen Gutschein eingelöst und kann die Bestellung nicht über PayPal/Kreditkarte abschließen. Was kann ich tun?

Wenn der Rechnungsbetrag nach Einlösung Deines Geschenkgutscheines 0€ beträgt, wähle bitte die Vorkasse aus, um Deine Bestellung erfolgreich abzuschließen. Solltest Du dennoch Schwierigkeiten haben, Deinen Kauf abzuschließen, wende Dich bitte an unseren Kundenservice.

Wie lange habe ich Zeit, um meine Bestellung zu bezahlen?

Wenn Du dich für die Zahlung per Vorkasse (Überweisung) entscheidest, hast Du ab Vertragsschluss 10 Tage Zeit, den ausstehenden Betrag auf unser Konto zu überweisen. Du erhältst nach 14 Tagen eine automatische Zahlungserinnerung, solltest Du den Rechnungsbetrag noch nicht überwiesen haben. Deine Bestellung wird automatisch storniert, wenn Du nach 14 Tagen nach der ersten Zahlungserinnerung noch nicht bezahlt hast.

Ich habe meine Bestellung bereits vor mehr als 4 Tagen aufgegeben und noch nichts erhalten. Woran kann das liegen?

Wenn Du als Zahlungsart Vorkasse/Überweisung angegeben hast, bearbeiten wir die Bestellung erst, sobald der ausstehende Betrag bei uns eingegangen ist. Bei Zahlungen via PayPal kann es leider gelegentlich zu Problemen und Zahlungsabbrüchen kommen. Bitte kontrolliere also zuerst, ob Deine Überweisung via PayPal abgebucht wurde, bevor Du dich an uns wendest. Unser Kundenservice hilft Dir natürlich immer gerne weiter. Es kann auch sein, dass eines Deiner Produkte eine ausgewiesen längere Versandzeit hat und Deine Bestellung somit als Gesamtpaket verschickt wird, sobald alle Produkte Deiner Bestellung bei uns vorrätig sind. Die Versandzeit eines Produktes wird Dir immer in der Einzelproduktansicht angezeigt.

 

Dein Kundenkonto

Was ist der "Konto" Bereich?

"Konto" ist Dein persönlicher Bereich in unserem Schenkly-Shop, den Du rechts oben in der Menüleiste unserer Webseite findest. Deinen Account kannst Du bei Deiner Bestellung anlegen. Hier werden alle Deine Bestelldetails gespeichert, die Dir das Shoppen bei Schenkly erleichtern. Hier kannst Du deine Bestellungen einsehen und nachbestellen, Deine Daten online ändern und vieles mehr. Dein Konto ist nur für Dich und nicht für andere sichtbar.

Ich habe das Passwort für meinen Account vergessen. Was nun?

Wenn Du dein Passwort vergessen hast, kannst Du beim Anmeldevorgang auf die Option "Passwort vergessen" klicken; dort gibst Du deinen Benutzernamen oder Deine E-Mail-Adresse ein, per E-Mail erhältst Du einen Link, um Dir ein neues Passwort zu erstellen.

 

Mehr zu unseren Produkten

Kann ich auf Anfrage Produkte weiter individualisieren lassen?

Absolut. Viele unserer Produkte im Shop bieten schon die Möglichkeit für eine Personalisierung. Grundsätzlich können wir alle Produkte bei Schenkly gravieren oder bedrucken. Solltest Du einen bestimmten Wunsch für eine andere Farbe oder eine Widmung haben, melde Dich bei unserem Kundenservice, der Dich dazu gerne berät.

Ich habe eine Frage zu einem Produkt.

Die Produktbeschreibungen bei Schenkly geben Dir einen guten Eindruck zu den Besonderheiten unserer Produkte. Vielleicht kann Deine Frage so schon beantwortet werden. Wenn Du dennoch Hilfe zu einem Produkt brauchst, wende Dich mit Deiner Frage gerne an unseren Kundenservice.

 

Mängel & Rückgaben

Meine Bestellung bzw. ein Produkt meiner Bestellung ist fehlerhaft oder beim Transport beschädigt worden. Was kann ich tun?

So etwas ist sehr ärgerlich, kann aber dennoch immer passieren. Damit wir Dir helfen können, schicke unserem Kundenservice bitte ein Foto der Beschädigung oder des Fehlers. Wir prüfen Deinen Fall und entscheiden, wie wir weiter verfahren. In den meisten Fällen ersetzen wir Dir dein Produkt allerdings durch ein neues.

Ich habe andere Produkte erhalten bzw. es haben Produkte gefehlt. Was soll ich tun?

Bitte wende Dich in diesem Fall an unseren Kundenservice. Wir prüfen, was hier schiefgelaufen sein könnte und senden Dir die fehlenden Artikel nach. Wenn Du falsche Artikel erhalten hast, schicke bitte ein Foto Deiner Lieferung an unseren Kundenservice, um den Vorgang schneller zu prüfen.

Die bestellten Produkte entsprechen nicht meinen Vorstellungen.

Das ist natürlich sehr schade! In diesem Fall kannst Du von Deinem Widerrufsrecht Gebrauch machen. Beim Eintreffen der Ware bei uns bekommst Du dein Geld erstattet. Die Portokosten musst Du in diesem Fall allerdings selbst tragen.

Ich habe etwas zurückgeschickt und warte nun auf die Bearbeitung meiner Retoure.

Wir bemühen uns Dir schnellstmöglich eine Rückmeldung zu geben. Bitte beachte jedoch, dass es aufgrund der aktuellen Situation zu einer längeren Bearbeitungsdauer der Retouren kommt.

Mein Paket ist nicht angekommen.

Keine Sorge, das Paket wird sich schon finden und Du kannst es endlich auspacken! Hast Du schon den Standort Deines Pakets mit Deiner Sendungsverfolgungsnummer überprüft? Du hast Deine Bestellung schon vor über 5 Tage getätigt und Du hast auch am selben Tag bezahlt? Deine angegebene Adresse ist auch vollständig und richtig? In Deinem Briefkasten war kein gelber Zettel und Deine Nachbarn haben nichts angenommen? Bei dem Produkt handelt es sich auch nicht um ein Produkt mit längerer Lieferzeit? Nach Beantworten dieser Fragen weißt Du immer noch nicht, wo Dein Paket ist, dann wende Dich bitte an unseren Kundenservice, damit wir gemeinsam klären können, wo die Ursache liegen könnte. Keine Panik, es klärt sich immer alles auf.

Mein Gutscheincode funktioniert nicht.

Wenn Dein Gutscheincode nicht funktionieren, schicke Deinen Code bitte an unseren Kundenservice und schildere Dein Problem. Wenn Dir eine bestimmte Fehlermeldung angezeigt wurde, lass es uns wissen – je mehr Informationen wir haben, desto besser können wir schauen, woran es liegen könnte. Mach Dir keine Sorgen, die Ursache ist bestimmt schnell gefunden.

Ich erreiche niemanden. Ich bekomme keine Antwort!

Du hast eine Frage an Schenkly und bekommst keine Antwort? Unser Kundenservice-Team versucht stets, alle anstehenden Fragen und Probleme tagesaktuell zu klären. Bitte schau nach, ob Du in Deinem Spamordner eine E-Mail von uns hast – manche E-Mailprogramme mögen unseren Namen vielleicht nicht so gern und verwechseln Nachrichten von uns mit unerwünschter Werbung. Unerhört! Sollte da nichts sein, könntest du auch mal in Deinem "Gesendet"-Ordner nachsehen, ob Deine E-Mail korrekt versendet und an die richtige E-Mailadresse für Schenkly enthält. Bitte beachte, dass wir ab Freitagabend im Wochenende sind und Deine E-Mails und Nachrichten erst wieder ab Montagmorgen lesen und beantworten können.

Mein gewünschtes Produkt ist ausverkauft.

Manchmal sind auch wir überrascht, wie schnell unsere Produkte gekauft werden. Wir tun unser Bestes, um sie so schnell wie möglich wieder für dich verfügbar zu machen. Schau einfach bald noch mal auf Schenkly.de vorbei und abonniere doch unseren Newsletter, um auf dem Laufenden zu bleiben.